Flugplatzgeschichte Großenhain
  Projekte
 

Zur Zeit arbeite ich an zwei weiteren Buchprojekten.

Erstens beschäftige ich mich mit seit Anfang 1998 umfassend mit der Geschichte der frühen Militärfliegerei in Sachsen (1910-1920). Ein weiteres Manuskript zu diesem Thema - betreffend den Dresdener Jagdflieger Max Immelmann - befindet sich seit Anfang 2012 in der Bearbeitung. 

  


Der Dresdener Flieger Max Immelmann (1890-1916) 
(Foto: Sammlung Täger)


Zweitens versuche ich einen umfangreichen Artikel zur Geschichte der deutschen Flak im Ersten Weltkrieg, den ich 2002 in dem US-Magazin "Over the Front" zusammen mit Gunnar Söderbaum aus Schweden publizierte, zu einem Buchmanuskript auszubauen. 

 
ein Bild

20-mm-Kanone Becker im Einsatz als Flugabwehrkanone
(Foto: Sammlung Täger)

  

 

 

 
  Heute waren schon 1 Besucher (8 Hits) hier!